Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle
Geschäftsbeziehungen zwischen der Bognerzunft® und dem Kunden.
Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige
Fassung. Sofern keine individuellen, schriftliche Absprachen stattgefunden
haben, besitzen ausschliesslich diese AGBen Gültigkeit für alle Verträge.
AGBen von Vertragspartnern bleiben unberücksichtigt und wirkungslos.
I. Allgemeines
1. Warenübergabe oder Versand:
Die Übergabe der Ware erfolgt nach Absprache entweder durch Abholung des
Kunden bei uns vor Ort oder auf Bogenturnieren bzw. Bogenmessen. Ein Versand
der bestellten Ware erfolgt im Interesse, auf Wunsch und auf Gefahr des
Käufers. Der Versand wird von uns über einen deutschen Paketdienst
abgewickelt. Die Versandkosten trägt der Kunde.
2. Eigentumsvorbehalt:
Sämtliche Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser
Eigentum.
3. Gerichtsstand:
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist für beide Teile Trier.
4. Haftungseinschränkung:
Unsere Haftung auf Schadenersatz ist beschränkt auf die Fälle einer
vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verursachung durch den Inhaber bzw.
seiner Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen. Das ProdHG bleibt hiervon
unberührt.
5. Sonderanfertigungen:
Sonderanfertigungen (z.B. auf Maß gefertigte Bögen) werden in aufwendiger
Handarbeit dediziert für Sie gefertigt. Es ist daher mit einer verlängerten
Lieferzeit von ca. 3 Monaten zu rechnen. Sonderanfertigungen sind vom
einfachen Umtausch ausgeschlossen.
6. Änderung der Produkte und Abweichungen:
Die von Bognerzunft® angebotenen Produkte können zu jeder Zeit
ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Bognerzunft®
behält sich vor, Farben, Stoffe, Design, Leder und Motive zu ändern.
Naturgegebene Abweichungen, Variationen und Toleranzen berechtigen nicht zur
Reklamation.
7. Geschäftszeiten:
Nach vorheriger Absprache.
8.Preisänderungen:
Wir behalten uns kurzfristige Preisänderungen vor.
1. Rückgaberecht / Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung):
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb zwei Wochen ohne Angabe von
Gründen in Textform (z. B. e-Mail, Brief). Die Frist beginnt mit dem Erhalt
der Auftragsbestätigung und nicht vor Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung
der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf der Vertragserklärung ist zu richten an:
2. Reklamationen:
Alle bei uns verschickten Sendungen werden persönlich auf Richtigkeit des
Inhaltes überprüft. Sollten Sie trotzdem einmal eine Sendung bekommen, bei
welcher etwas nicht richtig oder beschädigt ist, rufen Sie uns bitte sofort
nach Erhalt der Sendung an, damit wir den Sachverhalt schnellstmöglich zu
Ihrer Zufriedenheit klären können. Falsch gelieferte Artikel lassen wir bei
Ihnen abholen, damit für Sie keine Portokosten entstehen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir unfreie Sendungen nicht
annehmen können.
3. Fehlende Angaben:
Sollten bei Ihrer Bestellung Angaben fehlen oder nicht eindeutig sein,
bemühen wir uns selbstverständlich Sie persönlich per Telefon oder e-mail zu
erreichen. Sollte dies nicht möglich sein oder wir erhalten von Ihnen keine
Rückantwort, behalten wir uns vor, die fehlenden Angaben nach bestem Wissen
zu ergänzen.
III. Zahlungsbedingungen
Bar:
Der vollständige Rechnungsbetrag wird bei Übergabe der Ware fällig.
Vorkasse:
Nach Eingang der Zahlung des vollständigen Rechnungsbetrages auf unserem
Konto schicken wir Ihnen umgehend die Ware zu.
Rechnung:
Bei Bestandskunden ist eine Lieferung per Rechnung möglich. Der
Rechnungsbetrag wird ohne Abzug und innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der
Ware fällig.
Sind oder werden einzelne Bestimmungen der AGB ganz oder teilweise
ungültig, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht
berührt.